Tigers Damen vor Saisonstart

Tigers Damen vor Saisonstart

Damen Bundesligasaison 2019 steht in den Startlöchern. Die Tigers Damen brachten sich am 5.Mai beim abschließenden Trainingslager im heimischen Tigers Cage in Form. Dabei wurden spezielle Spielzüge und Varianten trainiert.

Die Tigers starten heuer mit einem extrem jungen Kader in die Damenliga. Ein Großteil der Mannschaft ist derzeit noch unter 18 Jahren und entspringt der Tigers Nachwuchsschmiede. Grundlage vieler Spielerinnen ist die über 10 jährige Kooperation mit dem Kindergarten Bocksdorf. „Die meisten Mädchen sind seit dem Kindergartenalter im Verein dabei“, sagt Führungsspielerin Monika Janisch. Sie wird gemeinsam mit Sabrina Geier sicher zu den Führungsspielerinnen zählen. Beide verfügen über extrem viel Erfahrung, immerhin konnten sie sich 2008 bei der Damen Heim EM in Stegersbach zum Vizeeuropameister küren.Heuer will man mit dem jungen Tigers Kader erste Erfahrungen in der höchsten österreichischen Damenspielklasse sammeln.

Am 11.Mai (Anpfiff 13h) starten die Tigers Damen im heimischen Tigers Cage gleich gegen den Serienmeister aus Altenberg in die Saison. Das zweite Spiel der Sammelrunde findet um 16:30 gegen die Pink Wings aus Wien statt.