Tigers U13 mit Sieg und Unentschieden

Tigers U13 mit Sieg und Unentschieden

Die U13 Nachwuchsabteilung der Tigers steht schon voll in der Meisterschaft. Die ersten beiden Runden wurde auswärts – in Altenberg und Wiener Neustadt – gespielt. Zwei extrem knappe Niederlagen, eine Niederlage und ein Sieg stand vor der Heimprämiere zu Buche. Am Samstag durften sich die jungen Tigers endlich dem Heimpublikum beweisen. Im ersten Spiel trafen die Südburgenländer auf das Team der Pingvinek aus Szombathely. In einem extrem spannenden und ausgeglichenen Match trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 Remis.
Torschützen der Tigers: Marcel Rabl und Florentin Rothen

Im zweiten Spiel ging es gegen die Red Dragons aus Altenberg. Hier verlor man am zweiten Spieltag beim Auswärtsmatch denkbar knapp mit 2:3. Beim Heimspiel wollten die jungen Raubkatzen diese Niederlage aber vergessen machen. Die Tigers starten bereits in der ersten Hälfte fulminant, mit einer sicheren 4:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte spielten die jungen Hockeycracks so richtig auf und konnten verdient mit 8:3 gewinnen.
Torschützen der Tigers: Nikolai Adamek (4), Marcel Rabl (3), Adam Janisch

Somit liegen die Tigers nach den ersten 6 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.