Bundesliga verteidigt Tabellenführung

Bundesliga verteidigt Tabellenführung

Am Samstag, 18. Mai 2019, kam es in Altenberg zur nächstes Auswärtspartie unserer Bundesligamannschaft und gleichzeitig zum Aufeinandertreffen der beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften in der Saison. Bedeutete gleichzeitig, der Sieger des Spiels geht als Tabellenführer in die Europapokal-Pause.

Die Tigers starteten entschlossen und zeigten von Beginn weg, dass man die Tabellenführung nicht herschenken will und führte nach gut 7 min schon mit 3:0. Im zweiten Drittel ließen die Südburgenländer etwas nach und Altenberg konnte sich einige gute Chancen erarbeiten und diese auch eiskalt in Tore verwandeln.

Mit einem 5:5 ging es in das Schlussdrittel wo die Tigers besser aus der Kabine gekommen sind und mit einem Doppelschlag einen 2 Tore Vorsprung erspielten. 6 weitere Treffer auf Seiten der Stegersbacher und 2 der Altenberger sorgten dann letztendlich für einen klaren 13:7 Auswärtssieg und somit der Tabellenführung für die Tigers.

Bereits diese Woche geht es für beide Teams auf in Richtung Deutschland / Essen zum European Challenge Cup 2019 wo man auf 8 weitere Teams aus ganz Europa trifft.