ASVÖ Kids Day 2019

ASVÖ Kids Day 2019

Inline Skaterhockey ASVÖ Kids Day 2019!

Am Samstag den 9.Juni fand der Inline Skaterhockey ASVÖ Kids Day 2019 in Stegersbach statt. Dieses Jahr wurden nicht nur Teams aus der Umgebung, sondern auch aus den benachbarten Bundesländer eingeladen. Diesem Ruf folgten nicht nur nationale Inline Skaterhockey Nachwuchsteams, sowie auch internationale Spieler aus dem benachbarten Ausland fanden sich im Tigers Cage – dem Bundesleistungszentrum für Inline Skaterhockey – ein.

 

Trotz bereits sehr sommerlichen Temperaturen fanden die Spiele mit Tempo und enormen Einsatz statt. Es war kein Körperspiel erlaubt, dadurch bot sich viel Platz am Spielfeld und die Offensive stand voll im Vordergrund. Die Teams fanden sich in der Halle aber schnell zurecht und es wurde ausgezeichnetes Hockey geboten. Es auch extra zwei Spezialwertungen für die Torhüter. Neben der Wahl zum besten Tormann wurde auch der erfahrenste Tormann beim ASVÖ Cup 2019 ausgezeichnet.

Für die Fans boten sich spannende Spiel und auch besonders schöne Aktionen, viele Hockeykünstler zeigten mit dem Ball ihre besten Tricks!
Der Gastgeber, die Tigers Stegersbach, mischten aus ihren 4 unterschiedlichen Nachwuchsmannschaften zwei Teams für dieses Turnier ab. In der Altersklasse U14 konnten die Tigers Stegersbach den Sieg erringen. In der Altersklasse U11 war man unter die Top 3 Teams gekommen.

Ein gelungenes Nachwuchs Breitensportturnier ging in der Thermenregion Stegersbach erfolgreich über die Bühne. Für den Veranstalter besonders erfreulich, dass einige neue ASVÖ Vereine aus der Umgebung und auch aus anderen Landesteilen angesprochen werden konnten. Für die Teilnehmer ist nach diesem perfekten Turniertag bereits jetzt klar, dass der ASVÖ Burgenland Cup 2020 wieder am Fixprogramm steht.