ASVÖ Cup 2019

ASVÖ Cup 2019

Inline Skaterhockey ASVÖ Cup 2019 voller Erfolg!

Am Sonntag den 10.Juni fand der Inline Skaterhockey ASVÖ Burgenland Cup 2019 in Stegersbach statt. Die diesjährige Auflage fand deutlich früher statt und stand diesmal unter dem Motto „Sommer, Spaß und ganz viel Hockey“!
Diesem Ruf folgten nicht burgenländische Inline Skaterhockey Teams, sondern auch etliche Spieler aus den benachbarten Bundesländern wie Steiermark und Kärnten, sowie auch Spieler aus Slowenien fanden sich im Tigers Cage – dem Bundesleistungszentrum für Inline Skaterhockey – ein.

Als besonderes Highlight durfte man bei dem Turnier in Stegersbach auch einige Eishockeyprofis bewundern. Beispielsweise zauberte Geier Stefan vom regierenden EBEL Meister KAC, diesmal allerdings auf den Rollen mit dem Inline Skaterhockey Ball.

Um den Spielern, bei sommerlichen Temperaturen, auch möglichst viel Abwechslung zu bieten wurde die Spielzeit auf 2x10min (stopped time) reduziert. Gespielt wurde nur mit 3 Feldspieler und einem Tormann. Es war kein Körperspiel erlaubt, dadurch bot sich viel Platz am Spielfeld und die Offensive stand voll im Vordergrund. Für die Torleute bedeutete dies natürlich eine besondere Herausforderung. Bei diesen sommerlichen Temperaturen, in relativ kurzer Zeit, so viele Spiele zu absolvieren. Daher gab es auch extra zwei Spezialwertungen für die Torhüter. Neben der Wahl zum besten Tormann wurde auch der erfahrenste Tormann beim ASVÖ Cup 2019 ausgezeichnet.

 

Für die Fans boten sich spannende Spiel und auch besonders schöne Aktionen, viele Hockeykünstler zeigten mit dem Ball ihre besten Tricks!
Der Gastgeber, die Tigers Stegersbach, mischten aus ihren 4 unterschiedlichen Meisterschaftsmannschaften zwei Teams für dieses Turnier ab.  Unter die Top 3 kamen die Tigers Stegersbach, sowie das steirisch/kärntnerische Team der Frogs. Der Sieg des ASVÖ Cups ging diesmal in die Steiermark. Die Lions aus Zeltweg konnten das Turnier ohne eine einzige Niederlage erfolgreich beenden.

Die Best Goali Wertung geht ebenfalls nach Zeltweg. Die Kategorie des erfahrensten Goalis ging nach Leibnitz.

Ein gelungenes Breitensportturnier ging in der Thermenregion Stegersbach erfolgreich über die Bühne. Für den Veranstalter besonders erfreulich, dass einige neue ASVÖ Vereine aus der Umgebung und auch aus anderen Landesteilen angesprochen werden konnten. Für die Teilnehmer ist nach diesem perfekten Turniertag bereits jetzt klar, dass der ASVÖ Burgenland Cup 2020 wieder am Fixprogramm steht!

Mehr Infos zum ASVÖ Cup 2019 sind hier zu finden.