Tigers vergolden sich bei den österreichischen Meisterschaften!

Tigers vergolden sich bei den österreichischen Meisterschaften!

Am Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften aller Inline-Skaterhockey Nachwuchsklassen in Stegersbach statt. Bei diesem österreichweiten Saisonhöhepunkt, fanden sich bei sommerlichen Temperaturen über 400 aktive im Tigers Cage ein. Zwei Tage wurde hier Nachwuchshockey vom Feinsten geboten.
In der Altersklasse U13 konnten sich die jungen Tigers bis ins österreichische Finale durchkämpfen. Dort stand aber mit den Walkers aus Wolfurt ein übermächtigen Team entgegen, die Jungtiger haben sich aber Silber geholt.
Die Tigers u16 konnten sich ebenfalls auf Stockerl spielen. Mit dem dritten Gesamtrang wurde Bronze für Stegersbach gesichert. Hier ging der Titel zu den Mad Dogs nach Wiener Neustadt.
Ganz überragend präsentierte sich die Tigers in der U19 Junioren Altersklasse. Hier überzeugten die Tigers auf der ganzen Linie und konnten unbesiegt das Turnier beenden und somit den österreichischen Meistertitel in der AK U19 einfahren.

Neben den gemischten Altersklassen U10, U13, U16 und U19 wurden auch in der reinen Mädchenspielklasse zwei Altersklassen ausgespielt.
Dabei unterstrichen die Tigers Mädchen ihre Vormachtstellung im österreichischen Mädchenskaterhockey. In der Altersklasse U13 konnten die sich die Mädchen ungeschlagen den österreichischen Meistertitel holen. Spannender verlief es bei den U19 Mädchen, aber auch hier konnten sich die Tigers Mädchen den österreichischen Meistertitel holen.

Die Veranstaltung in Stegersbach war der volle Erfolg. An den beiden Tagen waren in Summe ca. 400 aktive Spieler aus ganz Österreich in Stegersbach. Viele genossen auch die Vorzüge der Thermengemeinde. Die Tigers unterstrichen mit diesem ausgezeichnetem Ergebnis ihre gute Nachwuchsarbeit und schlossen diesen Bewerb als erfolgreichster österreichischer Nachwuchsverein ab.