Tigers untermauern Tabellenführung

Tigers untermauern Tabellenführung

Am vergangenen Samstag, 17. August 2019, hieß es nach einer kleinen Sommerpause wieder – It’s Time for Hockey im Tigers Cage in Stegersbach. Die Tigers trafen zu Hause auf die Dark Vipers aus Salzburg welche die Auswärtsfahrt stark ersatzgeschwächt antreten mussten und ihren Kader mit einigen U19 Spieler aufstockten.

Trotzdem erwischten die Dark Vipers den besseren start und konnten mit 0:1 in Führung gehen. Auf den Ausgleich der Tigers durch U19 Spieler Marcel Gschiel, in seinem ersten BL Spiel, hatten die Salzburger postwendend wieder eine Antwort parat und führten wieder mit 1:2.

Sich ihrer Heimstärke bewusst ließen sich die Tigers nicht aus ihrem Konzept bringen und fanden immer besser ins Spiel was sie auch in Tore ummünzen konnten. Besonders Tigers Spieler Gradinger konnte in dieser Phase mit 3 Treffern die Stegersbacher auf die Siegerstraße schießen.

Mit einem 7:2 für die Tigers ging es ins 2te Drittel. Dort starteten die Tigers von Beginn an konzentriert ins Spiel. 10 weitere Treffer für die Tigers hieß es ging mit einem 17:2 ins letzte Drittel.

Trotz des Spielstandes versuchten die Dark Vipers weiterhin den Tigers das leben schwer zu machen und kamen auch zu einige guten Chancen welche aber diesem Tag das Torhütergespann Brunner / Bugnits nicht bezwingen konnten.

Für die Stegersbacher ergaben sich immer mehr Räume und so schossen die Tigers noch weitere 18 Treffer im letzten Drittel. Am Ende war es ein eindeutiger 35:2 Heimsieg für den Titelverteidiger.

Bereits kommende Woche gibt es für die Salzburger aber schon die Chance auf eine Revanche. Am Sonntag müssen die Stegesbacher die Reise nach Salzburg antretetn nachdem es am Samstag im Tigers Cage zum Duell der letztjährigen Finalgegner kommt. Die Lunatics aus Wien sind zu Gast in Stegersbach.

Alle Ergebnisse sowie Tabelle auf: ISHA