Tigers ohne Punkteverlust ins Playoff

Tigers ohne Punkteverlust ins Playoff

Tigers Stegersbach behalten gegen den Vizemeister aus Wien in einem knappen Spiel die weiße Weste.
Beim Spiel der Runde traf der Erstplatzierte – die Tigers aus Stegersbach – auf die Zweitplatzierten – die Lunatics aus Wien. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und viel Einsatz, die Tigers versuchten, das Spiel zu kontrollieren, die Wiener hielten immer wieder brandgefährlich dagegen. Die beiden Tormänner macht ebenso ein großartiges Spiel und hielten ihre Kästen lange sauber. Ein Powerplaytor und zwei weitere Treffer sicherten den Tigers schließlich eine 3-0 Pausenführung in einem ausgeglichenen Spiel.

In Drittel 2 drehten die Burgenländer weiter auf und konnten nach dem 1-3 Anschlusstreffer der Wiener Tor um Tor nachlegen. Ein Stockwurf des Wiener Goalies bescherte den Tigers einen Penalty, den Nachwuchsspieler Marcel Gschiel eiskalt verwandelte, und ein 5-minütiges Powerplay. Das Heimteam konnte schließlich eine komfortable 8-1-Führung zum 2. Pausentee mit in die Kabine nehmen.
Zu Beginn des dritten Drittels verpasste es der amtierende Meister, das Spiel endgültig zu entscheiden. Die Wiener kämpften sich nochmal heran und konnten nach 52 Minuten auf 8-5 stellen. Doch die Tigers bündelten in den letzten Minuten nochmals ihre Kräfte und zeigten sich abgebrüht. Der Endstand lautete schließlich 13-7 und so konnten die Burgenländer ihre weiße Weste in einem spannenden Spiel schließlich erfolgreich verteidigen.

Tigers Stegersbach – Lunatics Wien 13-7
Torschützen: Krenz (4), Jus (2), Gradinger (2), Schuller Alban (2), Schuller Jonas, Gradinger, Freiberger, Gschiel resp. Vodrazka (2), Prochazka (2), Sulik, Neumeier, Karas

 

Tigers Stegersbach überfahren auch im Rückspiel die Vipers aus Salzburg

Das Letzte Spiel im Grunddurchgang der Bundesliga hatte keine Auswirkungen auf die Tabelle. Die Vipers waren schon fix am Tabellenende festgefahren, die Tigers konnten von Platz 1 nicht mehr verdrängt werden.
Die Vipers mussten einige Verletzte vorgeben und hatten nur 7 Feldspieler. Bei den Tigers haben sich Lindner und Strohmeier im gestrigen Spitzenspiel gegen Lunatics verletzt. Dadurch bekamen die Tigers U19 Spieler Gschiel, Schmidt und erstmals auch Winkler (Im Tor) viel Spielzeit.
Doch die Vipers konnten bereits in der zweiten Minute das 1:0 erzielen. Doch bereits im Gegenzug nahm der Tigers Express den Kurs auf. Bis zur Mitte des ersten Drittels erspielten die Tigers einen 3:1 Vorsprung. Das druckvolle Spiel der Südburgenländer kam nun voll in Gang. Bis zur ersten Drittelpause zog man auf 8:1 davon.
Auch im zweiten Drittel hatten die Salzburger den Tigers nichts entgegen zu setzen. Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Ende des zweiten Drittels der Stand von 19:3. Auch im letzten Drittel setzten die Tigers Tor um Tor. Endstand 34:5 für die Tigers. Besonders erfreulich, dass Winkler Björn im Tor eine ausgezeichnete Bundesligaprämiere hingelegt hat.
Vipers Salzburg – Tigers Stegersbach 5-34

Tigers gewinnen überlegen den Bundesliga Grunddurchgang

Damit sind die Tigers nach dem Grunddurchgang von 10 Spielen überlegener Bundesliga Grunddurchgangsmeister, erstmals sogar ohne Punkteverlust!
Der Saisonhöhepunkt steht aber für die Tigers noch bevor.

Am Wochenende 7+8.9 findet in Stegersbach das Staatsmeisterschaftsfinale 2019 statt.

Qualifiziert dafür die ersten 6 Teams der Bundesliga. Die Tigers haben durch das Grunddurchgangsergebnis bereits das Semifinalticket und treffen dort auf den Sieger der Qualifikation Altenberg Dragons gegen Mad Dogs Wr. Neustadt.