Tigers scheitern im Finale

Tigers scheitern im Finale

Die Überraschung ist perfekt, der Staatsmeister der vergangenen 3 Jahre wurde im Finale entthront. Nur mehr der Finalsieg fehlte den Tigers zur Perfect-Season, konnte man bislang ja alle Spieler der Saison gewinnen, doch im Finale scheiterte man an den routinierten Irish Moose aus Linz.

Das Halbfinale war hingegen noch wesentlich einfacher, hier traf man auf die Red Dragons aus Altenberg wo man bereits zur Halbzeit mit 9 Toren Vorsprung führte und unter beweis stellte, dass man bereit ist für eine erneute Titelverteidigung. Am Ende gewannen die Tigers das Spiel mit 14:4 und zogen erneut ins Finale der Bundesliga ein.

Dort wartete mit den Irish Moose aus Linz der Überraschungsgegner des Finalturniers, warf man doch im Halbfinale den Finalisten der vergangenen 2 Jahre, die Lunatics aus Wien aus dem Bewerb.

Der Start verlief jedoch nach Maß, bereits nach wenigen Minuten führten die Stegersbacher bereits mit 2:0 und alles sah danach aus als würden die Tigers ihren Lauf fortsetzen.
Linz ließ sich aber durch die schnellen Treffer nicht aus der Ruhe bringen und drehten das Spiel in wenigen Minuten und mit einem 3:3 ging es in die Pause.

Im 2. Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe jedoch konnten die Gäste aus Linz mit einer 4:5 Führung ins Schlussdrittel starten. Dort erwischten die Linzer den besseren Start und konnten die Führung kurzfristig sogar auf 4:6 ausbauen. Die Tigers schalteten nun einen Gang hoch und glichen das Spiel auf 6:6 aus ehe man eine bittere 5 Minuten Strafe kassierte in der die Irish Moose auf 6:8 davonzogen und das Match eine vorentscheidende Richtung einnahm. Spielertrainer Schuller setzte nochmal alles auf eine Karte und nahm den Goalie vom Feld für einen zusätzlichen Feldspieler, letztendlich blieb der Torerfolg aber aus. die Oberösterreicher trafen noch 2 x ins leere Tore und gewannen die Partie letztendlich mit 7:11.

Somit endet die Saison 2019 enttäuschend mit dem Vizestaatsmeistertitel für die Tigers Stegersbach. Mit 10 Siegen aus 10 Spielen und dem sensationellen 2. Platz beim Europapokal in Essen jedoch keineswegs eine Saison zum vergessen. Das verlorene Finalspiel ist somit das einzige Spiel auf nationalem Boden, welches die Stegersbacher nicht für sich entscheiden konnten.

Zweifelsohne ging am Sonntag eine herausragende Saison zu Ende!

Weitere Links zum Finalturnier: 

Bericht ISHA 

Burgenland heute 

Orf Sport

BVZ