Vergangenen Samstag fand der letzte Pokalbewerb der heurigen Saison in Hartberg statt. Das Finale der Regionalliga Süd ging über die Bühne, in der so viele Nationen wie sonst in keiner Liga vertreten sind.
Wie schon im Vorjahr trafen unsere Jungtiger dort auf die Szombathely Pingvinek. Im vergangenen Jahr konnte man das Halbfinale im Penaltyschießen für sich entscheiden und auch heuer blieb es ähnlich spannend.
Bis knapp vor Schluss stand es 2:2 ehe sich BL Youngstar Felix Schmidt ein Herz nahm und mit einem Energielauf auf 3:2 für die Stegersbacher stellte. Die Pingvinek warfen nochmal alles nach vorne und über einen schön herausgespielten Konterangriff konnte Zoltan Barancsi mit dem 4:2 für die Entscheidung zu gunsten der Tigers sorgen.
Somit hieß der Finalgegner wie im Jahr davor: HC Hartberg. Die Steirer konnten auch heuer wieder den Grunddurchgang für sich entscheiden. Dort konnten die Tigers 1 Spiel gewinnen und sich im zweiten knapp geschlagen geben. Ein spannendes Finale sollte also geboten werden.
Doch dort gehörte die Anfangsphase ganz klar der Heimmannschaft aus Hartberg, die sich eine Chance nach der anderen erkämpften und dadurch auch schnell mit 2 Treffern in Führung gehen konnten.
Die Tigers 3 / 19 fand so langsam zurück ins Spiel jedoch unterbrachen Strafen immer wieder den Spielfluss und so konnte Hartberg weiter davonziehen.
Man versuchte bis zum Schluss noch Druck aufzubauen und konnte auch noch weitere Treffer erzielen, am Ende setzte sich aber ganz klar die Routine gegen den jungen Ehrgeiz durch und der HC Hartberg durfte sich erneut zum Meister der RLS kühren.
Ergebnisse:
HCH vs Szombathely 4:3
Tigers 3 vs Szombathely 5:2
HCH vs Tigers 3 9:3