#BeActiveNight: Rollerdisco im Tigers Cage

#BeActiveNight: Rollerdisco im Tigers Cage

Am Samstag, 26.09.2020, in der Zeit von 17:00 – 21.00 Uhr, fand im Stegersbacher Tigers Cage die #BeActiveNight des Rollsports statt.
Unter dem Motto „Rollerdisco“ öffneten die Tigers ihre Türen unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen.

So musste man aufgrund der neuen Gesetzesverordnung kurzfristig agieren und hat die Rollerdisco kurzerhand in verschieden Altersklassen unterteilt.

Jede Stunde bekam eine andere Altersgruppe die Möglichkeit sich am Inlineskaten zu probieren. Für Anfänger standen Trainer der Tigers zur Verfügung um den Teilnehmern ihre ersten Schritte auf den Inlineskates zu erleichtern.

Auch unser Maskottchen ließ es sich nicht nehmen bei diesem tollen Event seine Fähigkeiten auf den Skates unter Beweis zu stellen.

Trotz der unsicheren Planungs- und Vorbereitungsphase und den strengen Gesundheitsstandards war die Rollerdisco ein voller Erfolg für alle. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und auch unter den Erwachsenen konnte man noch den ein oder anderen Discotänzer aus den 70ern erkennen.

 

 

#BeActive Night: Europäische Woche des Sports 

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema „#BeActive“ soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Hintergrund für diese Initiative ist das stagnierende oder gar abnehmende Aktivitäts-Level der Bevölkerung in vielen Ländern. Der Mangel an körperlicher Aktivität hat nicht nur einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft und die Gesundheit der Menschen, sondern führt auch zu wirtschaftlichen Kosten.

Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern – auch über die Grenzen der Europäischen Union hinweg. Seit 2017 ist Sport Austria nationaler Koordinator der Europäischen Woche des Sports in Österreich.

Die Europäische Woche des Sports richtet sich an alle Menschen – unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitness-Level – und soll Einzelpersonen, Behörden, Sportorganisationen, Zivilgesellschaft und den privaten Sektor zusammenbringen. Die Veranstaltungen konzentrieren sich auf den Sport in Sportvereinen, im Fitnesscenter, in Schulen, am Arbeitsplatz und im Freien.

Im Rahmen dieser Initiative findet am 26. September 2020 die mittlerweile dritte #BeActive Night an 27 Standorten in ganz Österreich statt. In der #BeActive Night laden verschiedene Veranstalter zu verschiedenen Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Weitere Informationen: www.beactive-austria.at

www.fitsportaustria.at/go/BeActiveNight