1. Heimspieltag der Saison 2021

1. Heimspieltag der Saison 2021

Am 4. Bundesligaspieltag durften die Tigers Stegersbach den ATSE Graz und die Dark Vipers aus Salzburg im Tigers Cage in Stegersbach begrüßen. Die Erwartungen für den ersten Heimspieltag der Saison standen dementsprechend hoch.

Im ersten Spiel gegen den ATSE Graz, zeigten sich die Stegersbacher mit einem guten Start gleich in Bestform. Sie konnten viele gute Chancen herausspielen und machten den Grazern viel Druck. Doch dank einer Glanzleistung des Torhüters Florian Zeugswetter gelang es ihnen den Schaden auf ein Tor zu begrenzen und dann sogar auszugleichen. Stand erstes Drittel 1:1. Die weiteren Drittel verliefen ähnlich knapp. Es wurde schnell und hart gespielt mit Chancen auf beiden Seiten, wobei manche verwertet werden konnten. I

ns dritte und somit letzte Drittel ging es mit einem Spielstand von 3:3, es war also alles möglich. In diesem Spielabschnitt konnte der Tigers Spielertrainer Jonas Schuller glänzen, er traf gleich dreimal zum Hattrick und so schafften es die Stergersbacher immer mal wieder die Führung zu ergattern. Doch die Grazer verloren nie den Anschluss und so gelang es ihnen das knappe Spiel eine Minute vor Schluss auszugleichen. Es ging in Overtime -das nächste Tor würde also entscheiden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Die Tigers hatten gute Chancen und überzeugten mit guter Offensivarbeit. Doch kam die Defensive durch die schnell gespielten Konter der Grazer manchmal ins Wackeln. Dadurch gelang es dem ATSE nur zwei Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Tigers zogen den Kürzeren, sicherten sich jedoch, aufgrund des Unentschiedens in der regulären Spielzeit, einen Punkt. Dieses knappe Spiel war beste Werbung für den Sport

Im zweiten Spiel gegen die altbekannten Gegner aus Salzburg, den Dark Vipers, überzeugten die Tigers mit neuer Frische. Bereits im ersten Drittel gelang ihnen ein guter Start. Sie erzielten vier Tore und bekamen dank solider Defensivarbeit nur eines.

Das zweite Drittel verlief ähnlich erfolgreich, sie konnten ihr spielerisches Können gut nutzen, bauten die Führung weiter aus und beschränkten, ähnlich gut wie auch im ersten Drittel, die Gegentore auf zwei Stück. Es ging mit einem soliden Vorsprung von 8:3 für die Stegersbacher in den letzten Spielabschnitt. Hier konnte Tigers Tormann Nico Fröhlich zum ersten Mal Bundesligaspielluft schnuppern. Die erkämpfte Führung wurde gesichert und der Vorsprung beibehalten. Zwar war das letzte Drittel das Torstärkste der Dark Vipers, jedoch konnten die Stegersbacher, wie auch die Salzburger, drei Tore erzielen. Das Spiel endete mit einer soliden Leistung und einem Spielstand von 11:6 für die Hausherren aus Stegersbach. Die Kurve zeigt nun wieder nach oben.

Am nächsten Bundesligaspieltag, dem 8. Mai, treffen die Stegersbacher zu Hause auf den EV Zeltweg Murtal Lions und den HC Mad Dogs Wiener Neustadt. Spannende Spiele sind vorprogrammiert. Beide Spiele sind im Livestream gratis verfügbar.

 

 

Tigers Tore 1. Spiel:

Freiberger Andreas (1), Schuller Alban (1), Barancsi Zoltan (1), Schuller Jonas (3)

 

 

Tigers Tore 2. Spiel:

Zach Maximilian (1), Gradinger Rudolf (1), Schmidt Felix (3), Schuller Alban (1), Schuller Jonas (2), Prükler Dominik (2), Jus Nino(1)