Sieg und Niederlage für Bundesliga

Sieg und Niederlage für Bundesliga

Am 29.5. 2021 fand in Stegersbach der nächste Heimspieltag der Tigers statt. Mit dem Team Wien und den Irish Moose Linz als Gegner waren spannende Spiele vorprogrammiert. Vor allem das zweite Spiel der Stegersbacher versprach Inlinehockey von höchster Qualität, da es sich hier um die Wiederauflage des Finales der letzten Saison handelte. Unterstützt wurden die Tigers auch diesmal wieder von den beim KAC unter Vertrag stehenden Eishockyprofis Manuel und Stefan Geier. Das Ziel war also klar beide Spiele zu gewinnen, um sich einen guten Platz in der Tabelle zu sichern.

Im ersten Spiel gegen das Team Wien, zeigten sich die Stegersbacher mit einem guten Start gleich in Bestform. Sie konnten viele gute Chancen herausspielen und machten den Grazern viel Druck. So gelang es ihnen im ersten Drittel ganze sechs Tore zu erzielen und, dank einer disziplinierten Defensivarbeit, den Schaden im eigenen Drittel auf ein Gegentor zu begrenzen. Die Tigers blieben auch im zweiten Drittel Taktangebend und ließen keinen Zweifel daran den Spieltag mit zwei Siegen beenden zu wollen. Ähnlich sah dieses Drittel auch aus, zwar konnte das Team Wien einen weiteren Treffer für sich verzeichnen, doch bauten die Tigers ihre Führung mit fünf Treffern weiter aus. Im Letzen Drittel galt es die erkämpfte Führung beizubehalten. Das gelang den Stegersbachern sehr gut. Der große Vorsprung wurde gut verteidigt. In diesem Drittel konnten auch viele Nachwuchstalente der Tigers erste Spielerfahrungen in der Bundesliga sammeln. Das Spiel gegen Team Wien endete 14:2 zu Gunsten der Stegersbacher.

Im lang erwarteten Spiel gegen den diesjährigen Titelverteidiger aus Linz, zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Treffer auf beiden Seiten versprachen ein spannendes Match. Die Tigers konnten bereits im ersten Drittel fünf Treffer erzielen. Grund dafür war vor allem Stammspieler Gradinger Rudolf der sich von seiner besten Seite zeigte und bereits nach zehn Minuten mit einem Hattrick glänzte. Die Linzer ließen sich davon allerdings nicht beirren und blieben ihrem Konterstarken Spiel treu. So gelang es ihnen, die gewonnenen Chancen eiskalt zu verwerten und den Tigers immer dicht auf den Fersen zu bleiben. Es ging mit einem Spielstand von 3:5 für die Stegersbacher in das zweite Drittel. Zwar konnten die Stegersbacher auch in diesem Drittel viele Chancen erspielen, jedoch scheiterte man öfters an dem Linzer Goalkeeper, welcher kaum zu schlagen schien und die Linzer so weiter im Spiel hielt. Diese konnten den Rückstand nach einigen präzise geschossenen Schüssen gegen Ende des zweiten Drittels auf 5:6 verkürzen. Im letzten Drittel des Spieltages konnten beide Mannschaften gute Chancen herausspielen, doch gelang den Linzern in Spielminute 36 das Spiel auszugleichen. Das Match war somit 9 Minuten vor Spielschluss komplett offen. Häufig waren die Tigers kurz davor ein Tor zu erzielen und die Führung wieder zu erobern, jedoch gelang dies knapp nicht. In der 42 Spielminute hüpfte dann der Ball ins Tor der Stegersbacher und man fand sich in der Rolle des Verfolgers wieder.  Ein Powerplay gegen Ende des Drittels verhalf erneut Druck auf die Linzer aufzubauen, jedoch fand der Ball nicht den Weg in das Tor der Linzer. Die Tigers zogen den Kürzeren und das Spiel endete mit einem knappen Spielstand von 7:6. Dieses Match war beste Werbung für den Sport.

Am 12.06. geht es für die Stegersbacher nach Salzburg. Hier trifft man auf die ATSE-DSG Dukes aus Graz und auf die Dark Vipers aus Salzburg. Spannende Spiele sind vorprogrammiert.

 

Torschützen Spiel 1:

GEIER STEFAN (1), ZACH MAXIMILIAN (1), FREIBERGER ANDREAS (1), PRÜKLER DOMINIK (1), GSCHIEL MARCEL (1), SCHMIDT FELIX (2), SCHULLER ALBAN (2), LINDNER DOMINIK (2), SZALAI DONÁT (3)

Torschützen Spiel 2:

GRADINGER RUDOLF (5), GEIER MANUEL (1)

Spiel 1: Re-Live 

Spiel 2: Re-Live