Zwei mal Silber bei den Österreichischen Meisterschaften

Zwei mal Silber bei den Österreichischen Meisterschaften

Den Anfang machten die Damen am Donnerstag wo man sich in der Vorrunde einen ausgeglichenen Dreikampf lieferte. Im Halbfinale konnten die Stegersbacher Damen den Rekord- und Serienmeister der Red Dragons Altenberg in einem spannenden und kräfteraubenden Spiel mit 2:1 besiegen und zogen somit ins Finale gegen die Gastgeberinnen aus Wr. Neustadt ein. Die Sensation war perfekt!

Im Finale erspielten sich beide Teams gute Chancen und das Spiel blieb lange zeit offen ehe die Mad Dogs ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis stellten. Mit einem Doppelschlag gingen die Mad Dogs in Führung. Die Stegersbacherinnen legten am Ende nochmal alles nach vorne mussten sich am Ende aber mit 0:4 geschlagen geben und durften trotzdem den Sensationellen 2. Platz feiern.

In der U13 mussten die Jungtiger 3 bittere Niederlagen hinnehmen. Gegen die Gastgeber Mad Dogs Wr. Neustadt, den Amstetten Shadows und den Bulls aus Weiz spielten unsere Tigers lange Zeit auf Augenhöhe mit mussten jedoch am Ende 3 knappe Niederlagen einstecken. Das Ersatzgeschwächte Team der Tigers bot aber bei jedem Spiel einen aufopferungsvollen Kampf bis zum Ende und gehen zwar ohne Medaille aber mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele der U13 Bundesliga.

U16 mit zweitem Silber für die Tigers

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Österreichischen Meisterschaften statt. Die U16 der Tigers traf hier auf den Meister und Vizemeister der Niederösterreichischen Landesmeisterschaften.

Im Spiel um den Finaleinzug traf man auf die Vienna Rockets. Während man im 1. Drittel noch zahlreiche Chancen liegen ließ, zündeten die Tigers im 2. Drittel ein Offensivfeuerwerk und machten aus dem 1:1 Drittelstand gegen ende des 2. Drittels eine 10:2 Führung! Besonders die beiden Talente Marcel Rabl (3 Tore) und Marco Kneissl (4 Tore) schossen sich ins Rampenlicht.

Am Ende konnte man einen 12:2 Sieg und den Einzug ins Finale feiern wo man auf die Gastgeber und NÖ Landesmeister aus Wr. Neustadt traf. Diese nutzten bereits von Anfang an ihre erholten Beine von der längeren Pause und zogen im 1. Drittel mit 1:4 davon.

Mit Fortdauer des Spiels kamen die Tigers immer besser ins Spiel, jedoch scheiterte man immer an der schlechten Chancenauswertung und mussten am Ende  eine klare 1:7 Niederlage hinnehmen.

Erfreulich aus der Sicht der Tigers, mit Assistant Kapitän Marco Kneissl stellten die Tigers den Topscorer in der Altersklasse U16.

Für den Headcoach der U16 und Neu-Kapitän der Herren BL Dominik Prükler jedoch trotzdem ein Erfolg auf ganzer Linie, bedenke man dass es das erste Spiel des Nachwuchses nach über 1 Jahr Pause war und man sowohl in der U13 als auch U16 viel Spieler aus den unteren  Altersgruppen hat die über 1 Jahr verloren haben, vor allem jene Spieler/innen welche letzte Saison zu den Routinierten ihrer Altersgruppe gezählt hätten, kommen nach der Zwangspause zurück und stehen plötzlich 3 Jahre älteren gegenüber.

ISHA