Ersatzgeschwächte Tigers holen 3 Wichtige Punkte in Salzburg

Ersatzgeschwächte Tigers holen 3 Wichtige Punkte in Salzburg

Am vergangenen Wochenende trafen die Tigers Stegersbach auf den ATSE Dukes Graz und die Dark Vipers Salzburg. Für die krankheitsbedingt stark dezimierten Tigers war von Anfang an die Marschrichtung klar definiert, mindestens 3 Punkte mussten ergattert werden.

In der ersten Partie trafen die Südburgenländer auf den ATSE Dukes Graz. Beide Mannschaften spielten von Beginn an taktisch diszipliniert und konnten gute Torchancen herausspielen. Unsicherheiten in der Stegersbacher Defensive wurden jedoch von den Grazern eiskalt ausgenutzt und so konnten die Steirer eine 2:0 Führung herausspielen.

Die Stegersbacher ließen sich vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und konnten innerhalb von 4 Minuten durch Tore von Schuller, Szalai und Schmidt die Führung zurück erkämpfen. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang den Grazern der Ausgleichstreffer. Spielstand nach dem ersten Drittel 3:3. Im zweiten Drittel glänzte vor allem der Schlussmann der Tigers, Daniel Brunner. Trotz einiger Glanzparaden konnten die Grazer die Stellungsfehler der Tigers ausnutzen und gingen 6:3 in Führung. Die Steirer spielten Defensiv sehr konsequent und ließen nicht viele Torchancen zu. Dennoch gelang es dem Tigers Eigenbauspieler Gschiel Marcel mit einem wunderschönen Solo auf 6:4 zu verkürzen. Mit einem 2 Tore Rückstand ging es in das letzte und entscheidende Drittel.

Die Tigers versuchten noch einmal alles in die Offensive zu werfen doch konnten das Blatt nicht mehr werden. Endstand 8:6 für Graz.

In der zweite Partie trafen die Tigers auf einen altbekannten Gegner. Gegen die Dark Vipers Salzburg mussten die Stegersbacher einen Sieg erringen um den Anschluss zum oberen Tabellenabschnitt nicht zu verlieren. Trotz der geringen Kadertiefe an diesem Tag starteten die Tigers top motiviert in die Partie. Dementsprechend gaben die Tigers von Beginn an den Ton an.

Durch konsequente Defensivarbeit und eine gute Chancenverwertung konnten die Tigers nach 15 Minuten eine 5:2 Führung erspielen.

Im zweiten Drittel konnten die Vipers vermehrt Chancen generieren doch scheiterten sie am Stegersbacher Schlussmann. Aus diesem stabilen Rückhalt heraus konnten die Tigers Offensiv konsequent arbeiten und die Führung auf 8:3 ausbauen. Im letzten Drittel ging es im selben Tempo weiter. Durch gutes Kombinationsspiel der Tigers und eine konsequente Defensivarbeit holten die Südburgenländer die erhofften 3 Punkte.

Nächstes Wochenende geht es für die Tigers mit der Heimspielrunde weiter. Mit den Red Dragons Altenberg und den Lunatics Wien sind spannende Partien garantiert.

Tabelle BL 

Spiele Re-Live laola1.tv