Tigers rutschen auf Platz 3

Tigers rutschen auf Platz 3

Am vergangenen Wochenende trafen die Tigers Stegersbach auf das Lunatics Hockey Team Wien und die Red Dragons Altenberg. Die Ziele waren hochgesteckt, da die Stegersbacher beide Spiele gewinnen mussten, um auf Platz drei in der Tabelle zu rutschen und so die Altenberger zu überholen.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den zweiten Platz der Liga, und einen altbekannten Gegner, dem Lunatics Hockey Team. Nach einem guten Start beider Team konnten die Lunatics den ersten Treffer des Spiels erzielen. Die erkämpfte Führung sollte aber nicht lange halten, denn durch drei Treffern von Eigenbauspielern Barancsi und wurde der Spielstand auf 3:1 für die Stegersbacher gestellt.

Beide Teams erkämpften weitere gute und so endete das erste Drittel mit einer 4:2 Führung für die Stegersbacher. Den besseren Start ins zweite Drittel fanden abermals die Stegersbacher, durch ein gutes Passspiel konnten gute Chancen herausgespielt werden und man baute den Vorsprung um weitere drei Treffer aus. Die Lunatics ließen sich davon aber nicht beirren und nach einem Patzer in der Defensive der Tigers war der Spielstand gegen Ende des zweiten Drittels auf 8:5 für die Stegersbacher gestellt.

Im letzten Spielabschnitt setzte der Zweitplatzierte nochmal alles auf eine Karte. Die Offensive der Lunatics zeigte Erfolge, doch gelang es ihnen dank einem Doppelpack von Tigers-spieler Prükler im letzten Drittel, nichtmehr die Stegersbacher einzuholen. Endstand 10:9 für Stegersbach.

Im letzten Spiel des Tages traf man auf die Red Dragons Altenberg. Es war das direkte Spiel um Platz 3. Umso höher waren die Erwartungen auch dieses Spiel zu gewinnen. In Bestform starteten die Tigers ins erste Drittel. Die Defensive ließ nur wenige Chancen zu und Tigers Torhüter Brunner glänzte mit guten Paraden. Den Altenbergern hingegen fiel es aufgrund einer etwas feuchten und dementsprechend rutschigen Spielfläche schwer ins Spiel zu finden.

Tigers-Spielertrainer Schuller traf bereits im ersten Drittel zum Hattrick. Spielstand erstes Drittel 4:0. Im zweiten Drittel ging es ähnlich weiter, zwar konnten nun auch die Altenberger Treffer erzielen, doch ließen sich die Stegersbacher davon nicht beirren und spielten ihr spiel konsequent. Die Stegersbacher verwerteten viele der erkämpften Chancen und so endete das Spiel mit einem Endstand von 10:3 für die Stegersbacher Tigers. Das Spiel musste aufgrund von gefährlich rutschigen Spielverhältnissen nach dem zweiten Drittel abgebrochen werden.

Nächste Woche treffen die Tigers auf den EV Zeltweg Murtal Lions und den HC Mad Dogs Wr. Neustadt. Auch hier sind die Erwartungen hoch und man möchte beide Spiele gewinnen. Spannende Matches sind vorprogrammiert.

 

Tigers Torschützen Spiel 1:

Barancsi Z. (1), Schmidt F. (2), Lindner D. (1), Gradinger R. (1), Szalai D. (1), Schuller J. (1), Prükler D. (3),

Tigers Torschützen Spiel 1:

Freiberger A. (1), Schmidt F. (2), Gradinger R. (1), Szalai D. (1), Schuller J. (4), Prükler D. (1)