2 Heimsiege zum Grunddurchgangsende

2 Heimsiege zum Grunddurchgangsende

Die Tigers trafen am Samstag dem 27.06.2021 in der letzten Runde des Grunddurchgangs auf die Lions aus Zeltweg und die Mad Dogs aus Wiener Neustadt. Um den dritten Tabellenplatz zu fixieren, mussten die Südburgenländer beide Partien für sich entscheiden.


In der ersten Partie trafen die Tigers auf die Murtaler. Die Partie verlief in den ersten Minuten auf Augenhöhe, bis die Lions durch Herzl 0:1 in Führung gehen konnten. Die Stegersbacher ließen sich dadurch nicht aus der Fassung bringen und versuchten weiter mit gutem Kombinationsspiel die offenen Räume zu finden.

In der achten Minuten gelang den Tigers durch Lindner der Ausgleichstreffer. In ähnlicher Manier verlief der Rest des ersten Drittels. Beide Mannschaften konnten gute Chancen generieren. Stand nach dem ersten Drittel: 3:2 für Stegersbach. Auch im zweiten Drittel konnte sich keine Mannschaft Absätzen. Fehler in der Defensive der Tigers wurden von den Lions eiskalt ausgenutzt. Obwohl die Tigers das zweite Drittel dominierten konnte keine große Führung erspielt werden. Stand nach dem zweiten Drittel: 6:4 für Stegersbach.

Im letzten Drittel konnten die Südburgenländer weiter die Lions mit guten Kombination unter Druck setzten. In der 35. Minute konnte Eigenbauspieler Gschiel den Ball im Tor der Zeltweger versenken. Das Momentum war nun auf Seiten der Stegersbacher und durch Alban Schuller gelang es, einen komfortablen Vorsprung erspielen. Trotz einiger guter Chancen konnten die Lions den Rückstand nicht mehr einholen. Endstand 13:6 für Stegersbach.

Im zweiten Spiel trafen die Tigers im Derby auf die Mad Dogs Wiener Neustadt. Auch in dieser Partie war die Marschrichtung der Tigers klar vorgegeben. Eine solide Defensivarbeit und schnelles Kombinationsspiel sollten den Tigers zum Sieg verhelfen.

Bereits in der zweiten Minute konnten die Tigers durch Gradinger in Führung gehen. Die Wr. Neustädter ließen sich von dem raschen Rückstand nicht beirren und konnten in Überzahl zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel verlief über lange Zeit hinweg auf Augenhöhe bis die Tigers durch Tore von Prükler und Gradinger den Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnten. Spielstand nach dem ersten Drittel: 3:1. Im zweiten Drittel konnten die Stegersbacher besonders durch starke Defensivarbeit überzeugen.

Wieder konnte Gradinger mit 2 Treffern den Vorsprung ausbauen. Spielstand nach dem zweiten Drittel: 5:1. Im letzten Drittel versuchten die Mad Dogs noch einmal alles, um die Partie zu drehen und kamen auf 2 Tore an die Tigers heran. Die Tigers ließen sich davon nicht beirren und konnten weiter die freien Räume finden und den Ball im Tor der Wr. Neustädter versenken.
Endstand: 9:5 für Stegersbach

Am 10.6 starten die Tigers gegen den ATSE Graz in das erste Viertelfinale. Eine spannende Partie ist somit vorprogrammiert!