Tigers scheitern im Viertelfinale

Tigers scheitern im Viertelfinale

Am 17.07 ging es für die Tigers in die zweite Playoff Runde. Es stand das Rückspiel ATSE Graz vs. Tigers Stegersbach an. Das erste Spiel konnte der ATSE nach einem harten Kampf für sich entscheiden, dementsprechend musste man dieses spiel mit einer Tordifferenz von sieben Toren gewinnen, um den Einzug ins Finaltunier am 24. – 25. Juli zu schaffen. Das Ziel der Tigers war also ein sehr ambitioniertes.

Von der ersten Minute an kämpften beide Teams mit vollem Einsatz. Die Stegersbacher mussten alles riskieren und ein Offensivspektakel abliefern. Dies gelang auch bedingt. Durch das hohe Tempo der Stegersbacher in der Offensive gelang es ihnen, den Grazern den Ball oft noch in der eigenen Hälfte abzunehmen, um Chancen zu generieren.

Durch dieses offensive Spiel musste man aber viele Konter in Kauf nehmen. Es zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Jedoch mussten die Stegersbacher im ersten Drittel zwei Strafen in Kauf nehmen. Diese wurden von den Grazern eiskalt ausgenutzt und mit zwei Toren bestraft. Die Tigers ließen sich davon aber nicht beirren, man blieb seinem offensiven Spiel treu und so gelang es durch Freiberger und Zach zwei Tore zu erzielen. Durch die raschen Konter der Grazer konnten sich die Steirer erneut in die Torschützenliste eintragen. Spielstand nach dem ersten Drittel: 3:2 für Graz.

Der Start ins zweite Drittel gelang den Stegersbachern gut. Freiberger konnte seinen zweiten Treffer verzeichnen und so das Spiel in der 21. Minute ausgleichen. Zwar konnten die Stegersbacher das ganze zweite Drittel weitere Chancen generieren, doch scheiterte man immer wieder am Schlussmann der Grazer, welcher den Stegersbachern auch in dieser Partie das Leben schwer machte. Eine Minute vor Schluss des zweiten Drittels musste man dann ein Gegentor vom ehemaligen Tigers Spieler Strohmeier verkraften und so endete dieses Drittel mit einem Rückstand von 4:3. Im letzten und damit alles entscheidenden Drittel gelangen den Grazern dann durch gutes Konterspiel zwei Treffer, man konnte die Führung weiter ausbauen. Zwar gelang es den Tigers durch ihr sehr laufintensives Spiel noch einmal den Tormann der Grazer zu bezwingen, jedoch reichte dies nicht aus, um das Spiel zu drehen. Endstand 4:6 für Graz.

Am 24. Juli geht es dann für die Stegersbacher in die Platzierungsspiele. Auch hier sind spannende Spiele garantiert.

 

Torschützen Stegersbach:

Freiberger A. (2), Zach M. (1), Jus N. (1)