Vom 6. – 8. August fand in Salzburg/Bergheim das diesjährige ASVÖ Rollsport Bundesländertreffen statt.
An dem Wochenende standen gemeinsame Trainings- und Wettkampfeinheiten am Programm. Im Vordergrund standen heuer die Mädchen und junge Damen.
Bundesweites Teilnehmerfeld
Bei dem dreitägigen ASVÖ Event trafen sich an die 40 Teilnehmerinnen aus den Bundesländern Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Vorarlberg und Wien.
Neben den Trainingseinheiten am Spielfeld standen auch mehrere Experten für sportartspezifische Einheiten zur Verfügung. Die Themen Ernährung, Sportphysiologie und Anti Doping boten den Mädchen auch abseits vom Spielfeld ein umfangreiches Sportprogramm.
Umfangreiches Programm
Der Freitag begann mit einer Sichtung aller Spielerinnen durch das Trainerteam. Daraufhin wurden die Mädchen in mehrere Gruppen aufgeteilt, um zielgerichteter auf die sportlichen Bedürfnisse eingehen zu können.
Am Samstagvormittag wurden über Testungen sportartspezifische Leistungsparameter festgestellt, welche den jungen Sportlerinnen bei der weiteren Entwicklung helfen sollen. Der Nachmittag war geprägt von Einheiten in Spiel- und Matchsituationen.
Trainings- und Matchpraxis
Im Zuge des Wochenendes bekamen die Sportlerinnen auch die Gelegenheit gemeinsame Trainingseinheiten zu absolvieren. Die Praxis wurde über Spiel- und Matchsituationen gesammelt.
Auch aus dem Burgenland waren etliche Mädchen dabei, die Tigers Stegersbach entsendeten die sieben u19 Spielerinnen JANISCH Rosa, HOPITZAN Annika, WINKLER Saskia, BÖCKL Bianca, HOPITZAN Victoria, SPULAK Enya und OFNER Anna. JANISCH Monika und FREIBERGER Andreas waren im Trainerteam dabei.
vlnr: JANISCH Rosa, HOPITZAN Annika, WINKLER Saskia, BÖCKL Bianca, HOPITZAN Victoria, SPULAK Enya, OFNER Anna
HOPITZAN Victoria (rechts) bot im Tor eine überragende Leistung.
Zusammengefasst war das ASVÖ Bundestreffen in Salzburg für die Teilnehmerinnen ein unvergessliches Wochenende im Zeichen des Damen Rollsports.