Sieg und Niederlage am 1. Spieltag der BL

Sieg und Niederlage am 1. Spieltag der BL

Die Tigers Stegersbach starten nach einer langen Pause nun wieder in die neue Saison 2022. Am
ersten Spieltag, dem 9. April, trafen sie auf gleich zwei altbekannte Gegner. Mit den Dark Vipers aus
Salzburg und dem ATSE Graz, welche als Gastgeber und aufgrund von Schlechtwetter in Stegersbach
den ersten Bundesliga Spieltag starteten, waren spannende Spiele vorprogrammiert. 

Während die Tigers im ersten Saisonspiel gegen den ATSE Graz in einem knappen ersten Spiel das Nachsehen
hatten, zeigten sie sich im zweiten Spiel gegen die Dark Vipers bereits in einer guten Frühform.
Im ersten Drittel des ersten Spiels zeichnete sich eine Partie auf Augenhöhe ab.
Die Tigers fanden einen guten Start und konnten dem ATSE trotz der verjüngten Mannschaft die Stirn bieten.
Schließlich gelang es ihnen ein Tor zu erzielen und so ging es mit einem Spielstand von 0:1 in
Führung. Die Antwort der Grazer ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so konnten sie durch
Meixner A. auf 2:1 umstellen.
Die Stegersbacher ließen sich davon aber nicht beirren und konnten dank einer aktiven Spielweise und zwei weiteren Treffern mit einer 2:3 Führung in das zweite Drittel
starten. In einem spannenden zweiten Spielabschnitt konnten beide Mannschaften Treffer für sich
verzeichnen. Jedoch gelang dem ATSE dann doch der Ausgleich vor der Drittelpause. Auch das letzte
Drittel gestaltete sich ereignisreich. Der ATSE konnte früh in Führung gehen. Nun stand Stegersbach
unter Zugzwang, zwar konnten sie viele Chancen erspielen jedoch gelang der Abschluss nicht. So
musste man kurz vor Ablauf der Zeit alles auf eine Karte setzten und den Torhüter, für einen
weiteren Spieler, vom Feld ziehen. Der ATSE konnte noch einen Empty-Net-Treffer erzielen und so
hatte man in einem knappen Spiel dann doch das Nachsehen.

Im zweiten Spiel gegen die altbekannten Gegner aus Salzburg, den Dark Vipers, überzeugten die
Tigers mit neuer Frische. Bereits im ersten Drittel gelang ihnen ein guter Start. Dominik Lindner
glänzte mit drei Treffern. So konnte man insgesamt vier Tore erzielen und bekamen dank solider
Defensivarbeit nur eines. Das zweite Drittel verlief ähnlich erfolgreich, sie konnten ihr spielerisches
Können gut nutzen, bauten die Führung weiter aus und Nationalteam-Torhüter Daniel Brunner hielt
die Schüsse der Salzburger gekonnt. Es ging mit einem soliden Vorsprung von 1:7 für die
Stegersbacher in den letzten Spielabschnitt. Hier konnte Tigers Spieler Benjamin Böckl zum ersten
Mal Bundesligaspielluft schnuppern. Die erkämpfte Führung wurde gesichert und der Vorsprung
beibehalten. Das Spiel endete mit einer soliden Leistung und einem Spielstand von 2:8 für die
Hausherren aus Stegersbach.
Vorschau:
Am nächsten Bundesligaspieltag, dem 23. April, treffen die Stegersbacher in Wr. Neustadt auf die
Red Dragons Altenberg und die Heimmannschaft HC Mad Dogs. Spannende Spiele sind
vorprogrammiert. Beide Spiele sind im Livestream gratis verfügbar.

Tigers Tore 1. Spiel:
Lindner Dominik (1), Prükler Dominik (1), Schmidt Felix (1), Gradinger Rudolf (1)

Tigers Tore 2. Spiel:
Lindner Dominik (3), Prükler Dominik (3), Oswald Franz (1), Gschiel Marcel (1)