Ersatzgeschwächte Herren lassen wichtige Punkte liegen 

Ersatzgeschwächte Herren lassen wichtige Punkte liegen 

Am vergangenen Wochenende trafen die Tigers Stegersbach in Wr. Neustadt auf die Heimmannschaft HC Mad Dogs Wr. Neustadt und die Red Dragons Altenberg.

 Am zweiten Spieltag startete die Bundesliga-Mannschaft der Stegersbacher stark verjüngt. Neben Stammtorhüter Brunner Daniel schmerzt auch der Langzeitverletzte Gradinger Rudolf, der sich an Spieltag 1 einen Kreuzbandriss zugezogen hat und den Tigers wohl somit die restliche Saison fehlen wird. Somit mussten die Tigers mit lediglich 3 Spielern über 20 Jahren die Auswärtsreise antreteten und junge Athleten bekamen ihre Einsatzzeiten in der höchsten Spielklasse.

Im ersten Spiel traf man auf die Hausherren aus Wr. Neustadt. Das Spiel verlief lange auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten Treffer für sich erzielen und so blieb das Spiel bis ins dritte und damit letzte Drittel offen. In jenem konnte sich die Heimmannschaft jedoch durchsetzen und setzte sich mit einigen schnellen Treffern durch. Endstand 16:7 für Wr. Neustadt.

Das zweite Spiel gegen die bis dato ungeschlagenen Red Dragons aus Altenberg verlief ähnlich. Man konnte das Spiel lange offenhalten, jedoch hatte man im ersten Drittel vor allem mit Strafen zu kämpfen was das Erringen der Führung schwer machte. Im zweiten Drittel gelangen die Attacken der Altenberger vermehrt und man konnte sich absetzen. Diese Führung wurde von den auf Asphalt erprobten Red Dragons nicht mehr aus der Hand gegeben. Das Spiel endete mit einer Niederlage der Stegersbacher von 4:14.

Am 7.Mai geht es für die Stegersbacher nach Wien, dort trifft man unter anderem auf den Titelverteidiger aus Linz. Die Spiele können im Livestream mitverfolgt werden.

Tore Stegersbach Spiel 1:

Szalai Donat (1), Schuller Alban (1), Prükler Dominik (1), Lindner Dominik (1), Gschiel Marcel (1), Schmidt Felix (2)

Tore Stegersbach Spiel 2:

Gschiel Marcel (1), Prükler Dominik (1), Schuller Alban (1), Lindner Dominik (1)

 

U13 und Veteranen am Sonntag im Einsatz 

Für die U13 und Veteranen-Teams der Tigers ging es am Sonntag auswärts nach Wien/Hopsagasse. Während unsere junge U13 gegen die Amstatten Shadows und die Spielgemeinschaft Styran Panthers das nachsehn hatte konnte unsere Veteranenmannschaft gegen die Vienna Eulers einen Sieg einfahren. Gegen die Augarten Panthers hatten sie das nachsehen, mit 3 Punkten aus dem 1. Spieltag jedoch dennoch ein erfolgreicher Spieltag für die Veterans des EHV Stegersbach.

Alles Rund um die ISHA Liga / Spielpläne / Tabellen