Beeindruckender Auswärtssieg der U16

Beeindruckender Auswärtssieg der U16

Beeindruckender Auswärtssieg der U16

Während sich im Stegersbacher Tigers Cage das österreichische Damen Nationalteam zum ersten Trainingslager der Saison traf, ging es für das U16 Team der Tigers auswärts nach Wien zum Spiel gegen die U16 der Vienna Rockets.

Nach fast 10 Monaten ohne Bewerbsspiel ging es für die Jungtiger von Trainer Prükler Dominik wieder los. Dementsprechend hoch war die Motivation und Vorfreude welche sich gleich in den ersten Minuten bemerkbar machte. Bereits nach 3 Minuten führten die Tigers angeführt von 2 Treffern von Rabl und Reiter mit 3:0.
In weiterer Folge überrumpelte man die Gegner aus Wien weiterhin und nutzte jede Chance eiskalt was eine 6:0 Drittelführung bedeutete.

Im 2. Drittel kamen aber die Rockets ins Spiel konnten das Spiel mit 3 schnellen Gegentreffern wieder spannend machen. Die Timeout-Ansprache von Headcoach Prükler zeigte dann Wirkung und durch einen weiteren Doppelschlag von Rabl Marcel konnten die Tigers die richtige Antwort geben.

Im letzten Drittel war es abermals Rabl und ein Doppelschlag von Adamek Nikolai welche den Tigers den ungefährdeten Sieg im Auswärtsspiel einbrachte.

Somit feierten die Jungtiger einen 13:5 Auswärtssieg und können zwischenzeitlich von der Tabellenspitze lachen.

Tore Tigers U16: Rabl Marcel 6, Adamek Nikolai 3, Rothen Florentin 2, Krajcik Vincent, Reiter Pascal 1

 

Ein Tag zum vergessen

Nichts zu holen gab es für die Bundesligamannschaft von Spielertrainer Prükler beim Auswärtsspieltag in Wien. Man traf auf die beiden Finalisten vom Vorjahr, die Lunatics aus Wien und den Staatsmeister aus Linz.

Im 1. Spiel gegen die Lunatics verpatzte man den Start und konnte im darauffolgendem Spielverlauf nicht mehr zurück ins Spiel finden. Endstand: 1:10 für die Lunatics.

In Spiel 2 geriet man abermals früh mit 0:4 in Rückstand, konnte sich aber immer wieder zurück ins Spiel kämpfen. Beim stand von 6:9 nach einem 3fach-Schlag setzte man alles auf eine Karte und musste am Ende durch eiskalt konternde Linzer eine 10:16 Niederlage hinnehmen.

Trotz der beiden Niederlagen zieht Spielertrainer Prükler ein durchaus positives Resümee: „In der Anfangsphase der beiden Spiele fehlte uns einfach die Routine und Cleverness, mit Fortdauer der Spiele kamen wir immer besser ins Spiel jedoch nutzten sowohl die Wiener als auch die Irish Moose aus Linz ihre Chancen eiskalt. Mit den beiden U16 Spielern Rabl Marcel und Adamek Nikolai, welche davor in der U16 noch für Furore sorgten brachte ich weitere 2 Nachwuchsspieler zum Einsatz die ihre ersten Einsätze in der BL feiern konnten. Der Altersschnitt der Mannschaft betrug 20 Jahre, welche mit Abstand der jüngste der gesamten Liga ist. Trotz der Niederlagen ist der Weg weiter der richtige – mit dem eigenen Nachwuchs in den kommenden Jahren wieder eine große Mannschaft aufbauen um an alte Erfolge wieder anzuknüpfen.“

Tore vs Lunatics: Szalai 1

Tore vs Linz: Lindner 5, Prükler, Böckl Tobias, Böckl Benjamin, Schmidt, Gschiel, 1