#tigersforwingsforlife

#tigersforwingsforlife

Ein aufregendes Wochenende im Tigers Cage in Stegersbach.
Während sich das Damen Nationalteam mit dem U19 Nationalteam auf der Platte abgemüht hat, haben sich einige Tigers versammelt, um für all jene zu laufen, walken & gehen die es selbst nicht können und sich am größten Charity run der Welt, via App zu beteiligen, dem jährlich stattfindenden   WINGS FOR LIFE WORLD RUN.

Schon seit der Gründung 1997 ist dem Inlinehockeyverein, die Arbeit mit den Kindern ein großes Anliegen. Sport und Bewegung, natürlich aber auch für die Gemeinschaft und für die Menschen da sein, etwas für die Allgemeinheit tun. Das sind die Werte, die den Tiger`s wichtig sind und die den „Kleinen“ vermittelt werden, damit aus ihnen „Große“ werden, die es später wieder so machen können.

Die Tiger´s machen und helfen gerne mit; und haben nun die Chance genutzt, dankbar für die Gesundheit und Beweglichkeit zu sein sowie etwas Gutes für jene zu tun die sich nicht mehr so gut bewegen können und im Rollstuhl sitzen.

Auch bei einem überschaubaren Starterfeld in Stegersbach waren alle Altersklassen vertreten; so flitzte der jüngste Teilnehmer mit seinen 9 Jahren 3 km weit, bis ihn das CatcherCar einholte und die älteste Teilnehmerin schaffte mit Ihren stolzen 72 Lebensjahren immerhin knappe 5 km.

Alle Teilnehmer konnten Ihre persönlichen Ziele durch die verschiedenen Starts entlang der Strem erreichen und waren zu Recht Stolz auf ihre Leistung.

Das gemeinsame laufen, walken und der Gedanke „wir laufen für all jene die es selbst nicht können“ hat alle beflügelt und zu persönlichen Höchstleistungen angetrieben.

Zurück im Tigers Cage wurde auf den Erfolg angestoßen und bereits der gemeinsame Start für den 07. Mai 2023 beschlossen.

Wir möchten uns bei der Firma Farbe und Raum für die Getränkespende bedanken und hoffen nun auf viele weitere Teilnehmer im nächsten Jahr, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf!