Herren Bundesliga mit wichtigen 3 Punkten

Herren Bundesliga mit wichtigen 3 Punkten

Am vergangenen Samstag ging es nach 2-wöchiger Pause für die Bundesligamannschaft der Tigers auswärts nach Salzburg. 3 Runden vor Ende des Grunddurchgangs traf man in Bergheim/Salzburg auf die ATSE-DSG Dukes Graz und die Heimmannschaft, die Dark Vipers aus Salzburg.

Spielertrainer und Tigers Kapitän Prükler musste auf einige Stammspieler verzichten (Verletzung/Krankheitsbedingt) und so reiste man mit lediglich 2 Linien zum Spieltag an. Der junge Nikolai Adamek, welcher in der Vorwoche beim U16 Europacup der Tigers noch für Furore gesorgt hat, kam somit wieder voll zum Einsatz in der obersten Spielklasse.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den ATSE-DSG Dukes Graz. Die Grazer erwischten die Stegersbacher kalt und gingen nach 12 Sekunden in Führung. Die Tigers konnten durch Szalai, Prükler und Lindner mit 3:1 in front gehen. Im Verlauf des Spiels konnte der ATSE ihre Überzahl nutzen und konnten sich die Führung erkämpfen. Das Spiel ging bis wenige Minuten hin und her mit Toren auf beiden Seiten. Beim Stand von 9:11 für den ATSE nahmen die Tigers Tormann Daniel Brunner für einen weiteren Feldspieler vom Feld und setzten alles auf eine Karte, was allerdings unbelohnt blieb. Am Ende musste man sich den ATSE-DSG Dukes Graz mit 9:12 geschlagen geben.

Tore Tigers: Prükler 3, Schmidt 2, Lindner 2, Szalai, Schuller A. 1

 

Um 18:30 hieß es verlieren verboten gegen die letztplatzierten Dark Vipers wolle man noch die Chance unter die Top 4 und das obere Playoff wahren. Trotz der Numerischen unterzahl starteten die Tigers voller Energie ins Spiel und konnten mit einer 3:1 Führung in die erste Drittelpause gehen. Im weiteren Verlauf kamen die Salzburger immer öfter vors Tor der Tigers, wo sie aber immer wieder am starken Schlussmann der Stegersbacher, Daniel Brunner scheiterten. Im Gegenzug nutzten die Tigers ihre Chancen eiskalt und konnten am Ende eine wichtigen 7:3 Sieg feiern.

Tore Tigers: Szalai 3, Prükler 2, Gotthardt, Gschiel 1

 

Bereits am 9.Juli geht es für die Bundesliga der Herren weiter, beim Heimspieltag in Stegersbach trifft man auf die Tabellennachbarn, Red Dragons aus Altenberg und die Mad Dogs Wr. Neustadt.

13:00 Uhr Tigers 1 vs Mad Dogs Wr Neustadt

19:00 Uhr Tigers 1 vs Red Dragons Altenberg