Wichtige 6 Punkte im Rennen um die Playoffs

Wichtige 6 Punkte im Rennen um die Playoffs

Vergangenen Samstag, 09.Juli 2022, fand im Stegersbacher Tigers Cage der letzte Heimspieltag der Tigers am Programm. Die Tigers trafen auf die direkten Tabellennachbarn der Mad Dogs Wr Neustadt und den Red Dragons aus Altenberg.

 

Im ersten Spiel mussten die Tigers gegen die Mad Dogs aus Wr Neustadt rann und waren zum Siegen verdammt, wolle man in der heurigen Saison noch ein Wörtchen im Kampf um die Top 4 mitreden. In den ersten Minuten folgte ein Abtasten beider Mannschaft ehe der Tigers Kapitän und Spielertrainer Prükler den Bann brach und die Tigers 1:0 in Führung brachte. Vom Gegentreffer unbeeindruckt kamen die Mad Dogs zurück ins Spiel und drehten mit einem 3fach-Schlag das Spiel zum 1:3. Das Spiel blieb lange Zeit offen mit Torchancen auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für die Stegersbacher, welche mit einer 6:4 Führung ins Schlussdrittel starteten und ihre Führung auch am Ende souverän verteidigen konnten. Endstand: 10:5 für die Tigers

Tore: Prükler, Schmidt 3, Gschiel 2, Schuller A, Lindner 1

 

Am letzten Spiel des Tages trafen die Tigers auf den direkten Gegner in der Tabelle um die Top 4 und somit den letzten Playoffplatz auf die Red Dragons aus Altenberg. Die Tigers nutzten ihre Heimstärke gekonnt aus und konnten mit einer 4:2 Führung in die erste Drittelpause gehen.

Die Red Dragons kamen nochmal rann und der Spielverlauf wurde auf beiden Seiten härter geführt, wussten ja beide Teams was auf dem Spiel stand. Stegersbach fand an diesem Tag immer eine passende Antwort auf die Angriffswellen der Altenberger und feierte Schlussendlich einen verdienten 13:7 Sieg. Somit rutschen die Tigers auf den 4. Tabellenplatz.

Tore: Lindner, Schmidt 3, Gschiel, Schuller 2, Kneissl , Szalai, Barancsi 1

Es bleibt weiterhin spannend und die Entscheidung um den letzten Playoffplatz fällt am letzten Spieltag. Dieser findet für die Stegersbacher am 23.07. in Linz statt, wo man auf die beiden ersten der Tabelle trifft – die IHC Fischer Irish Moose Linz und die Lunatics aus Wien.

 

Spielplan und Ergebnisse:

https://www.skaterhockey.at/herren-bundesliga-2022-spielplan-und-ergebnisse/

 

Tabelle:

https://www.skaterhockey.at/herren-bundesliga-2022-tabelle/

 

Topscorer

https://www.skaterhockey.at/herren-bundesliga-2022-topscorer/