Tigers scheitern im Halbfinale

Tigers scheitern im Halbfinale

Am vergangenen Wochenende trafen die Stegersbacher Tigers im Halbfinale in Wien auf den Tabellenführer des Grunddurchgangs, das Lunatic Hockey Team aus Wien. Im Spiel um den Finaleinzug war man auf einen mächtigen Gegner gefasst, dennoch waren die Hoffnungen und Ziele der Tigers ambitioniert, konnte man an diesem Spieltag ja nur überraschen.

 

Von der ersten Minute an kämpften beide Teams in einem vom Anfang sehr körperbetonten Spiel um jeden Ball. Jedoch erwischten die Wiener mit einem guten Start die Tigers auf dem falschen Fuß und nutzten ihre Chancen eiskalt aus. So konnten sich die Lunatics bereits im ersten Drittel absetzen. Bitter für Tigers Spielertrainer Prükler, welcher bereits beim Aufwärmen den Ausfall von Felix Schmidt hinnehmen musste, er zog sich eine Rückenverletzung zu.

So musste man in der Defensive kurzerhand umstellen und die Lunatics entschieden das 1. Drittel mit 8:3 für sich. Im zweiten Abschnitt hielt man besser dagegen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Während die Tigers einige große Möglichkeiten leichtfertig herschenkten nutzten die Gastgeber die daraus entstehenden Konter perfekt aus und setzten sich weiter ab.

Die Stegersbacher scheiterten immer mehr am überragenden Schlussmann Jiri Aberle, welcher es den Tigers schwer machte den Ball im Tor zu versenken. Spielstand nach dem 2. Drittel 12:3.

Auch im letzten Spielabschnitt wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben, für die meisten jungen Spieler der Tigers waren es die ersten Playoff bzw Halbfinal-Spiele überhaupt auf Bundesliga-Niveau und so spielten die Mannen um Spielertrainer Prükler munter weiter.

Am Ergebnis änderte das Schlussendlich nichts und die Lunatics ziehen völlig verdient mit 17:6 wie bereits im Vorjahr ins Finale der ISHA Bundesliga 2022 ein. Dort treffen sie auf den Staatsmeister von 2021, die Irish Moose aus Linz, welche ihr Halbfinale mit 10:6 gegen die ATSE-DSG Dukes Graz gewinnen konnten.

Somit kommt es am kommenden Samstag, 13. August 2022 in Salzburg beim Finaltag zum Spiel um Bronze zwischen den Tigers und dem ATSE-DSG Graz.

Für die wohl jüngste Mannschaft in der Bundesliga, die Tigers, eine weitere Chance in der heurigen Saison zu überraschen.