ASVÖ Rollsport Nachwuchscamp 2022

ASVÖ Rollsport Nachwuchscamp 2022

Am vergangenen Wochenende, vom 1. bis 4.9.2022, fand im Stegersbacher Tigers Cage das ASVÖ Rollsport Nachwuchscamp 2022 statt. 

Nachwuchsspieler/innen aus ganz Österreich trainierten unter der Anleitung von fachkundigen Inline Skaterhockey Trainern/innen.

Neben 9 Trainern/innen der Tigers Stegersbach waren auch die beiden Ex Kac Eishockeyprofis und Brüder Manuel & Stefan Geier, sowie Torwarttrainerin und Puls 24 Moderatorin Theresa Hornich als Skills Trainer mit an Board.

Auch einige Mädchentrainings wurden dabei von Trainerinnen umgesetzt um den Damensport gezielt weiterzuentwickeln.

Es besuchte mehr als 50 Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich das 4tägige Camp in Stegersbach.

Neben den Trainingseinheiten gab es auch am Samstag Abend auch eine Rollerdisco sowie die Möglichkeit Roller Derby einmal selber auszuprobieren, durchgeführt von den Vienna Roller Derby Damen.

Auch die Mütter kamen dabei nicht zu kurz. Im Rahmen der internationalen Sportbewegung MAMANET, ähnlich wie Volleyball, bei dem der Ball nicht gebaggert sondern gefangen und geworfen wird, konnten Mütter in jedem Alter mitmachen.