ASVÖ Burgenland Cup 2022

ASVÖ Burgenland Cup 2022

Burgenlands Inline Skaterhockey Mannschaften fanden sich am vergangenen Freitag, 23. September 2022, im Tigers Cage in Stegersbach zum ASVÖ Burgenland Cup 2022 ein.

Unter der Leitung von Landesfachwart DI Andreas Freiberger trafen sich 4 Teams zu einem kleinen Turnier in Stegersbach.

Neben der Heimmannschaft der Tigers Stegersbach, nahm auch der EHV Stegersbach, ein Mixteam aus Pinkafeld/Stegersbach und die U19 Auswahl aus dem Burgenland am Cup teil. Von jung bis alt bunt gemischt wurde in Turnierform gespielt. Da die Freude am Spiel ganz klar im Vordergrund steht, wurde ohne Körper gespielt – somit konnte man Nachwuchsspieler wunderbar integrieren und diese zeigten beim Cup auch auf.

Den Gesamtsieg holte sich heuer das Team der White Tigers, mit den beiden Bundesliga-Cracks Prükler und Schmidt. Den Zweiten Platz sicherten sich völlig überraschend die U19 Burgenland Auswahl, welche die Teams der Stegersbach/Pinkafeld Tigers und den EHV hinter sich ließen.

Mit Manuel Oswald, wurde der jüngste Torwart auch gleichzeitig zum besten Torhüter des Cups ausgezeichnet.

Besonders erfreulich, die Nachwuchsspieler aus dem Burgenland bewiesen mit ihrer Leistung, dass man sich im Burgenland in den kommenden Jahren auf viele aufstrebende Nachwuchsspieler/innen im Inline Skaterhockey freuen darf.

Ein erfolgreiches und vorallem spaßiges Breitensportturnier ging somit zu Ende und beim anschließenden Beisammensein war die Freude bereits groß, im nächsten Jahr wieder zu kommen wenn es heißt, ASVÖ Burgenland Cup 2023.

 

  1. Platz: White Tigers
  2. Platz: U19 Burgenland
  3. Spielgemeinschaft Stegersbach/Pinkafeld
  4. EHV Stegersbach