Herren Bundesliga Vorbereitung

Herren Bundesliga Vorbereitung

Am Wochenende vom Freitag 24.3. bis Sonntag, 26.3. absolvierte unsere Bundesliga Herrenmannschaft ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2023. Den Abschluss fand man in einem freundschaftlichen Testspiel am Sonntag.

 

In 3 intensiven Tagen bereite sich die Bundesligamannschaft der Tigers unter der Leitung von Spielertrainer Dominik Prükler auf die kommenden Spiele vor. Neben der taktischen Trainings stand auch abseits des Hockeyplatzes eine Einheit mit Tigers Sportwissenschaftler Mag. Manfred Schwarzhofer auf dem Programm. Und es gab einiges zu tun. Mit der Umstellung auf den internationalen Ball, mit welchem heuer in allen Ligen der ISHA gespielt wird, musste man sich erst an den Unterschied gewöhnen. Weiters eine Änderung gibt es heuer im Modus der 1. BL. Gespielt wird wieder in Einzelspielen zu je 3 x20 min.

Mit den beiden Rückkehrern Rudolf Gradinger (Verletzungsbedingte Pause) und Mathias Guger kehrten 2 Stammspieler des Meisterkaders zurück ins Team. Mit Ken Uplegger, einem erfahrenen Verteidiger aus der deutschen Liga und dem U19 Goalie Paul Weinhappl konnte man sich auch enorm verstärken.

       

Da man noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte bekamen auch die jungen wieder ihre Gelegenheit. Mit Vincent Krajcik (15) zog man den nächsten U19 Spieler mit in den Kader der Tigers Stegersbach. Leider musste man im laufe den Trainingslager auch weitere Verletzungen in kauf nehmen.

Aufgrund von Verletzungen standen Spielertrainer Prükler am Ende knapp 2 Linien nur mehr zur Verfügung. Umso bemerkenswerter dass man 6 min vor Ende der Partie mit 2 Toren führte. Am Ende aber drehten die Grazer mit all ihrer Erfahrung im Kader aber wieder einen Gang hoch, schafften noch den Ausgleich kurz vor Ende der Partie und feierten einen 7:8 Sieg in der Overtime.

Trotz der Niederlage zeigte sich die Mannschaft samt Trainer Prükler aber mehr als zufrieden.

Bereits kommende Woche hat man ja im Zuge des Saisonauftakts am Samstag in Graz bereits die Chance auf Revanche. Spielbeginn 16:30 Uhr in Graz.