Dieses Wochenende startete die Saison der Stegersbacher Tigers Damen. Gleich im ersten Spiel traf Stegersbach auf einen besonders harten Gegner, die Mad Dogs aus Wiener Neustadt. Gespickt mit Eishockey Import Spielerinnen aus USA und Europa zählen sie heuer zu den Top Titelanwärterinnen.
Das Match startet bei Regen und sehr winterlichen Verhältnissen. Wobei die erste Powerplay Situation wurde von den Tigers gleich genutzt, um mit einem schönen Tor die Führung zu gehen.
Gestärkt durch den Treffer konnten die Stegersbacher mit viel Druck weiterspielen und das zahlte sich aus. Denn das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Das Spiel ging dann lange hin und her, aber es wurden keine weiteren Treffer erzielt. Das zweite Drittel endete überhaupt ohne Tor, daher blieben die Tigers sehr lange in Führung. In der letzten Minute des Spiels folgte der Anschlusstreffer der Mad Dogs. Doch nur ein paar Sekunden später konnte Stegersbach auf 3:1 erhöhen. Somit wurde bereits im ersten Spiel wichtige Punkte einfahren.
Torschützen: Böckl Bianca, Winkler Saskia, Sauerbier Dana
Das zweite Spiel am Samstagnachmittag bestritten die Tigers Damen gegen die Rollmöpse aus Altenberg. Langezeit war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um das erste Tor. Doch beide Torfrauen boten eine Glanzleistung. Zwar gingen einige Schüsse an die Stange, aber er wollte kein Tor fallen. Die reguläre Spielzeit war zu Ende und die Overtime begann. Auch hier fielen keine Tore und es wurde immer spannender.
Entschieden hat sich das Spiel im Penaltyschießen. Die Tigers Damen gleich im den ersten Penalty verwerten. Versuch zwei und drei der Tigers landete jeweils an der Querlatte. der fünfte und letzte Durchgang brachte das erste Tor für Altenberg und somit den Ausgleich mit 1:1. Auch das Penaltyschiessen ging nun in die Verlängerung. Doch nun folgte ein Tor für die Rollmöpse aus Altenberg. Im Gegenversuch scheiterte die Tigers Spielerin. Somit musste man sich in einer extrem spannenden Partie geschlagen geben.
Dennoch ist Coach Freiberger sehr zufrieden. Gegen die beiden härtesten Konkurrentinnen auswärts 4 Punkte zu machen hätten wir nicht erhofft.” Auswärts auf Asphalt tun sich die Tigers immer schwerer, daher ist der Sieg um so höher einzustufen!
Bereits kommenden Samstag folgt die nächste Runde in der Damen Bundesliga. Zu Gast im Tigers Cage die Walkers Damen aus Wolfurt (VBG), sowie die Lion Queens (KTN). Hier möchten die Tigers beim ersten Heimspieltermin wieder wichtige Punkte für die Qualifikation zum Österreich Finale sammeln.
Leave a Reply