Tigers Herren zeigen weiterhin Heimstärke

Tigers Herren zeigen weiterhin Heimstärke

Am vergangenen Samstag, 22.4.2023 trafen in der österreichischen Inlineskaterhockey-Bundesliga der Herren in Stegersbach die Tigers Stegersbach auf die die Red Dragons aus Altenberg. Bereits im ersten Drittel zeichnete sich eine Partie auf Augenhöhe ab. 

Beide Mannschaften fanden einen guten Start in die Partie. Den ersten Treffer des Tages konnten die Stegersbacher für sich verzeichnen. Die Führung sollte nach einem Doppelpack der Red Dragons jedoch nicht lange halten. Es zeichnete sich ein hartes und durch körperbetontes Spiel auf Augenhöhe ab. Nach guten Chancen auf beiden Seiten und Powerplays die beiderseits verwertet wurden ging es mit einem Spielstand von 4:4 in das nächste Drittel.

In einem spannenden zweiten Spielabschnitt konnten beide Mannschaften einen Treffer für sich verzeichnen und so galt es nun im letzten Drittel eine Entscheidung zu erzwingen. Das harte Spiel der ersten 40 Minuten wurde fortgesetzt, jedoch gelang es nun das Tempo und, Seitens der Stegersbacher, die Disziplin in der Defensive zu erhöhen. Dadurch konnte man sich in Minute 47 den Führungstreffer erspielen. Diesen konnten die Stegersbacher auch lange verteidigen, ehe eine Unaufmerksamkeit in der Defensive fünf Minuten vor Ende des letzten Drittels eiskalt ausgenutzt wurde. Nun war wieder alles möglich. Tore beider Teams wurden durch starke Leistungen der Torhüter bis in die 58. Spielminute verzögert. In dieser gelang es den Tigers einen Rebound zu verwerten und so in Führung zu gehen. Das Spiel endete mit knappen Ergebnis von 7:6 zu Gunsten der Heimmannschaft aus Stegersbach.

Tore Tigers:Lindner 3, Prükler 2, Lepuschitz, Kneissl 1

Im Tor der Tigers durfte erstmals U19 Nationalteamgoalie und Tigers Neuzugang Paul Weinhappl zwischen die Pfosten und bewies gleich in einer engen Partie, dass man mit ihm einen sicheren Rückhalt verpflichtet hat. Weiters kam es zu einem Highlight im Kader der Tigers Herren. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte durfte mit Backup-Torfrau und Tigers DBL Goalie Jacqueline Rabl eine Dame ihr Debüt im Kader der Herrenmannschaft der Stegersbacher feiern.

Somit standen gleich 2 x U19 Torhüter im Kader der Tigers. Weiters konnte sich ein weiterer U19 Neuzungang bereits im 1. Spiel in die Torschützenliste eintragen, Jonas Leputschitz bewies bereits im ersten Einsatz dass er den richtigen Torriecher mitbringt.

Die Tigers starten bisher ungeschlagen in den dritten Spieltag, während die Red Dragons die Möglichkeit haben, in dem nächsten Spiel gegen Graz wichtige Punkte zu sammeln.

Bereits kommenden Samstag geht es für die Tigers mit dem nächsten Heimspiel weiter, Gegner die aus bisher 3 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer der Lunatics aus Wien. Spielbeginn: 18:00 Uhr im Tigers Cage.

 

Presse:
BVZ 
Bezirksblätter