U19 der Red Tigers startete auswärts in die Saison

U19 der Red Tigers startete auswärts in die Saison

Am Sonntag, 23.4.2023 fand der erste Spieltag der U19 Bundesliga statt. Neu mit dabei die U19 Spielgemeinschaft der Tigers mit Spielern aus Altenberg. Die Red Tigers aus Stegersbach mischen heuer in der U19 Bundesliga mit.

Das Team von U19 Coach Prükler bestehend aus 9 Damen Spielerinnen aus Stegersbach/Altenberg, und einem Mix aus U16/19 Spielern aus Stegersbach/Altenberg stieg erstmalig ins Spielgeschehen der U19 Bundesliga mit ein.

Im ersten Drittel gab es ein Abtasten auf beiden Seiten – die Stock City Oilers kamen schneller in die Partie und verbuchten mehr Abschlüsse als die Red Tigers, welche aber dank einer überragenden Jacqueline Rabl im Tor den Kasten sauber halten konnte.

Zu Beginn des 2. Drittels nutzten die Oilers ihre Chancen dann eiskalt aus und zogen erstmals mit 3:0 davon. Viele gute Chancen der Red Tigers blieben ungenutzt mit etwas Ballpech auf der Habenseite. Im Gegenzug blieben die Oilers weiterhin kaltschnäuzig vorm Tor und waren am Ende des Tages die konsequentere Mannschaft und durften dann, auch wenn das Ergebnis etwas trügt, einen verdienten 9:0 Sieg feiern.

Nicht zuletzt wegen ihres U19 Goalies und Tigers BL Herren Schlussmans, Paul Weinhappl, welcher bereits am Vortag in der Herren BL unter beweis gestellt hat dass er ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten ist.

Trotz der Niederlage verkaufte sich unsere U19 mehr als nur gut – mit dem jüngsten Team der U19 BL in ihrer 1. Saison eine Leistung die viel verspricht für die Zukunft.