Am vergangenen Wochenende trafen in der österreichischen Inlineskaterhockey-Bundesliga der Herren die Heimmannschaft Tigers Stegersbach auf das Lunatics Hockey Team aus Wien. Davor bestritt die U16 ihren ersten Heimspieltag der neuen Saison.
Beide Mannschaften fanden einen guten Start in die Partie. Den ersten Treffer des Tages konnten die junge Mannschaft der Stegersbacher für sich verzeichnen, doch bereits eine Minute später war die Führung durch den Ausgleichstreffer der Lunatics wieder verloren.
Dies war auch das Bild des ersten Drittels, zwar konnte Stegersbach immer wieder in Führung gehen, jedoch wurden Lücken in deren Defensive gut ausgenutzt und so verlor das Lunatics Hockey Team nie den Anschluss. Es ging mit einem Spielstand von 3:3 in das zweite Drittel. In diesem wurde deutlich, dass es sich hier um ein Spiel auf Augenhöhe handelt.
Beide Mannschaften konnten gut kombinieren und Chancen verwerten. Es ging mit einem Spielstand von 6:6 in den alles entscheidenden letzten Spielabschnitt. In diesem schienen die Bürden der Tigers wie abgelegt. Es gelang ihnen binnen zwei Minuten eine deutliche Führung von drei Toren herauszuspielen. Zwar konnten das Lunatics Hockey Team noch zwei weitere Male punkten, jedoch mussten sie auch weitere Tore verkraften. Es gelang ihnen nichtmehr die Führung der Tigers aufzuholen. Endstand 11:8 für Stegersbach.
Für die junge Mannschaft aus Stegersbach eine sensationelle Leistung, nun gilt es die erkämpfte Tabellenführung in den kommenden Spielen gegen starke Teams aus Graz und Linz zu verteidigen.
U16 mit 2 Siegen
Auch in der Altersklasse der unter 16-Jährigen ging es spannend zur Sache.
Hier traf die Heimmannschaft Stegersbach auf den HC Mad Dogs Wiener Neustadt und die 95ers Rockets. Während sich Stegersbach gegen den Club aus Wr. Neustadt klar durchsetzen konnte, war das zweite Spiel des Tages ein Kampf auf Augenhöhe. In diesem konnte ein Rückstand seitens der Tigers in letzter Minute ausgeglichen werden und so erzwang man Overtime. In dieser zogen die 95ers Rockets dann den Kürzeren. Den Schuss von Adam Janisch konnte der Schlussmann der Rockets noch abwähren, jedoch war Hermann David für den Rebound zur Stelle und sicherte den Tigers den Extrapunkt und somit den Sieg.
2 wichtige Siege für unsere Jungtiger, die kommendes Wochenende ihren nächsten Spieltag auswärts in Leoben bestreiten werden.