Burgenländische Sportler/innen Ehrung 2023

Burgenländische Sportler/innen Ehrung 2023

Am Freitag, 28. April 2023, wurden im Liszt-Zentrum in Raiding die erfolgreichsten Einzel- und Mannschaftssportlerinnen sowie Einzel- und Mannschaftssportler des Bundeslandes geehrt. LR Dorner zeichnete herausragende Athletinnen und Athleten aus.

Burgenlands Sporterlinnen und Sportler holten im letzten Jahr 271 nationale und 16 internationale Medaillen in 26 Sportarten. Alle Österreichischen Meister wurden ebenfalls vor den Vorhang geholt. Mit 4 Meistertiteln im Jahr 2022 trugen die Tigers aus Stegersbach wieder maßgeblich am Erfolg bei.

Neben der Meistermannschaft der Altersklassen U11 und U16 wurden auch die Masters und unsere Damen Bundesliga von LR Dorner für ihre Leistungen geehrt und zur Verleihung eingeladen.

Das Land Burgenland verschreibt sich auch in Zukunft dem Sport. „Wir wollen bereits in den Schulen ansetzen, damit schon die Kleinsten lernen, wie wichtig Bewegung und Sport ist“, erklärte Dorner. Das Land steht hinter dem Sport und ihren Leistungsträgern und wird die Zusammenarbeit in Zukunft weiterhin fördern und finanziell unterstützen.

Die Tigers Stegersbach bedanken sich für die Verleihung und setzen alles daran, auch in der heurigen Saison das Land Burgenland zum Sportland Nummer 1 werden zu lassen.