Am Samstag, 17.Juni 2023 musste die Herren Bundesliga-Mannschaft der Tigers Stegersbach zum nächsten Auswärtsspiel auf die Schmelz nach Wien zu den Gastgebern Lunatics Wien.
Auf einige Stammspieler musste Spielertrainer Prükler beim Spiel verzichten und so waren es auch die Gäste aus Wien die mit vollem Kader den besseren Start erwischten. Bereits nach 55 Sekunden war Tigers Goalie Brunner geschlagen. In weiterer Folge waren die Lunatics konsequenter in der Chancenauswertung und führten nach dem 1. Drittel mit 5:2.
Die Tigers fanden besser ins Spiel, ließen aber einige Topchancen ungenutzt – die Wiener, die ihre Chancen eiskalt nutzen zogen auf 7:2 davon.
Im letzten Drittel stellte man auf 2 Linien um und ging nochmals in die volle Offensive – die schlechte Verwertung der Möglichkeiten zog sich an diesem Tag aber wie ein roter Faden durch und so konnten die Lunatics das Spiel mit 9:3 gewinnen.
Tore Tigers: Gradinger, Barancsi, Böckl B
Somit kommt es auf das letzte Grunddurchgangsspiel der Red Dragons Altenberg gegen die Tabellenführer des ATSE Graz an, auf wen die Tigers im Playoff Halbfinale treffen. Mit einem Sieg des ATSE am 24.06.2023 stehen die Tigers auf Tabellenplatz 2 und treffen auf die Lunatics auf Wien mit Heimrecht. Bei einem Sieg der Altenberg rutschen die Stegersbacher auf den 3. Tabellenplatz und starten auswärts gegen die Red Dragons ins Best-of-3 Semifinale.
Es bleibt somit spannend in der heurigen BL Saison.