Tigers Herren holen Bronze

Tigers Herren holen Bronze

Am Samstag, 05. August 2023 fand im Tigers Cage Stegersbach das entscheidende Spiel 3 der Best-of-3 Serie der ISHA BL im Spiel um Bronze statt. Nach dem klaren Sieg in der Vorwoche konnten die Stegersbacher die Serie in ein Spiel 3 erzwingen – nun ging es im finalen Showdown um die Medaille.

Den besseren Start erwischten die Tigers die nach 10 Minuten bereits mit einer 3:0 Führung davonziehen konnten. Die Ersatzgeschwächten Grazer spielten es aber taktisch Clever, stellten sich in  eine Box-Formation und konzentrierten sich aufs Konterspiel um so den Tigers die Zähne ziehen zu können. Dies ging dann in weiterer Folge auch besser auf – durch einen Doppelschlag von ATSE Spieler Wickstrom und einen Doppelschlag von Ex-Tigers Spieler Jus konnte der ATSE im 2. Drittel wieder ausgleichen.

Nun nahm das Spiel richtig Fahrt auf mit vielen Chancen auf beiden Seiten – im Tor der Tigers durfte diesmal der U19 Spieler Paul Weinhappl zwischen die Pfosten der die Angriffe der Grazer zunichte machte. Auf Seiten der Grazer war es der überragende Nationalteamgoalie Kofler der die Stegersbacher zur Verzweiflung brachte.

Doch nach einem tollen Zuspiel von Guger konnte Tigers Kapitän Prükler den Ball über die Linie bringen und stellte auf 5:4 für die Tigers.  Nur knapp 2 Minuten später war es abermals Schuller der mit einem satten Schlagschuss aus der Drehung den Ball im Kreuzeck zur 6:4 Führung versenkte.

Die letzten Minuten waren wieder ein Krimi für die Zuseher im Tigers Cage. Strohmeier konnte 4 Minuten vor dem Ende einen Fehler der Tigers nutzen und auf 6:5 verkürzen. Nun drückten die Grazer auf den Ausgleich – welche aber immer am starken Goalie Weinhappl ihren Meister fanden.

In der letzten Minute nahmen sie Goalie Kofler vom Platz und drückten mit 5 Spielern auf das Tor der Tigers – welche aber durch einen Empty-Net-Treffer von Prükler alles klar machten und den 7:5 Endstand feierten und somit den gewinn der Bronzemedaille der Bundesligasaison 2023.

„Es war wie erwartet ein hartes und enges Spiel – Graz machte es taktisch wirklich gut und wir hatten Problem gegen das Boxplay der Grazer Lösungen zu finden. Am Ende waren wir aber diesmal effizienter vor dem Tor.“, erklärte Spielertrainer Prükler nach dem Spiel. Welchen  man mit  18 !!! Punkten in der Serie gegen den ATSE zum Spieler der Serie  nennen darf.