Die Tigers-Stegersbach starteten in der Masters-Bundesliga (Ü 45) im Inlineskaterhockey als
Titelverteidiger ins Turnier.
Veranstalter waren die Gumpoldskirchner Lokomotive auf ihrer im Frühjahr 2023 neu errichteten Spielstätte neben den pittoresken Weinbergen von Gumpoldskirchen.
Die Titelverteidiger konnten sich im Grunddurchgang klar als erster an die Tabellenspitze schießen. Im Halbfinale konnten die Gastgeber aus Gumpoldskirchen mit 5:2 bezwungen werden und die Tigers gingen voller Hoffnung ins Finale um ihren Titel zu verteidigen.
Im spannenden Finale gegen die Augarten Panthers unterlagen die Tigers dann aber letztlich mit einer knappen 1:2 Niederlage. Für die Ersatzgeschwächte Mannschaft der Tigers war das Turnier mit dem Vizemeistertitel trotzdem ein großer Erfolg.
Voller Stolz konnte Martin Pacher der Tigers Goalie den Pokal als bester Goalie des Turniers entgegennehmen sowie Hermann Thurner als ältester Spieler mit beachtlichen 70 Jahren den Highlander Pokal. Als Zwischenprogramm war ein Freundschaftsspiel der U16 Tigers gegen den Lokomotive Nachwuchs angesetzt, so konnte die Nachwuchsmannschaft der Tigers mit den Oldies mitfiebern und umgekehrt. Mit Temperaturen um die 30°C waren die Spielbedingungen für alle
Mannschaften eine Herausforderung, die nur mit viel Flüssigkeit gemeistert werden konnte.