Tigers triumphieren in der Eröffnungsschlacht gegen amtierenden Staatsmeister

Tigers triumphieren in der Eröffnungsschlacht gegen amtierenden Staatsmeister

Am Samstag den 20.4.2024 startete die Bundesliga in die Saison 2024. Die Eröffnung der neuen Saison der Bundesliga versprach ein spektakuläres Hockeyfest, und das erste Spiel enttäuschte nicht.  In einem mit Spannung erwarteten Duell zwischen den Tigers Stegersbach und den Lunatics aus Wien trafen am Samstag Abend die Tigers auf den amtierenden Staatsmeister und einen hochmotivierten Gegner.

Für die Heimmannschaft, die Tigers, war es eine Gelegenheit, gleich zu Beginn der Saison ein Statement abzugeben. Von der ersten Minute an drückten sie auf das Gaspedal und zwangen Lunatics in die Defensive. Mit einer beeindruckenden Leistung gelang es Tigers, ihre Überlegenheit zu demonstrieren und einen klaren Sieg einzufahren.

Das Spiel begann mit einem frühen Führungstreffer durch Rudolf Gradinger, gefolgt von einem weiteren Tor durch Kneissl. Obwohl die Luntics durch Chernin den Anschlusstreffer erzielte, behielten die Tigers die Kontrolle und erhöhte den Spielstand auf 3:1 durch Benjamin Böckl.

Im weiteren Verlauf des Spiels setzten die Stegersbacher ihre Angriffe fort und erzielten insgesamt 13 Tore, darunter Treffer von Marcel Gschiel, Dominik Prükler und Felix Schmidt. Trotz einiger guten Aktionen der Gäste gelang es den Lunatics nicht die Dominanz der Tigers zu durchbrechen. Die Zuschauer waren gespannt darauf, zu sehen, wie sich die Teams nach der Pause präsentieren würden, und sie wurden nicht enttäuscht. Auch im letzten Drittel konnten die Tigers ihre Heimstärke beweisen und konnte die Führung halten. Das Spiel endete mit 13:5 für die Tigers.

Für die Tigers Stegersbach bedeutet dieser Sieg einen gelungenen Start in die Saison und könnte ein Vorbote für eine erfolgreiche Saison sein. Bereits in 2 Wochen am 3.4 geht es für die Tigers gegen den ATSE Graz in die nächste Heimpartie.